Sonntag, 22. April 2007

Du weisst, dass dich deine Arbeit beeinflusst...

...wenn du Gespräche mit den Worten beginnst: "Ich bin ja kein Anthroposoph, AAABER..."

Trackback URL:
https://jochmet.twoday.net/stories/3640189/modTrackback

ami (Gast) - 26. Apr, 08:56

DAS sagen sie ja immer alle:)

jochmet (Gast) - 26. Apr, 18:49

Ojeee! Dann hat Rudi auch mich erwischt. :)
georg (Gast) - 27. Apr, 12:14

Was ist Anthroposophie eingentlich...?

Da Du Dich ja jetzt als Anthroposoph geoutet hast bin ich neugierig geworden. Was ist Anthroposophie denn nun eigentlich? Das einzige, was ich dazu weiß ist, das Steiner wohl irgendwie mit der Theosophischen Gesellschaft in Beziehung stand, er den Hindu - Einfluß aber durch eine "christliche" Konzeption ersetzt hat. Frei assoziiere ich Dinge wie Akasha-Chronik, Rassenlehre, Gruppengeist, Reinkarnation , fette Milch und Rattenasche auf's Feld streuen um Ungeziefer abzuwehren, Goetheanum. Bitte um Aufklärung.

jochmet (Gast) - 27. Apr, 17:32

Eine heisse Spur, immerhin. So genau weiss das keiner genau, was das ist, glaub ich.

Mein Eindruck ist: Die Anthros machen einfach kompromisslos ihr Ding und reden nur unter sich. Sie pflegen Traditionen und Wissen, eigene spezielle, aber auch allgemeine, die durch Volksverblödung nicht mehr bekannt sind. Sie tun sehr viel richtiges und sind fleissig, aus Gründen die mir nicht bekannt sind, oder die ich (noch?) nicht verstehe.

Manche Rezensenten von Rudis Schriften sprechen von einem "erweiterten Realitätsbegriff". Wie auch immer, der Genosse bietet einen praktischen Übungsweg zur Selbsterkenntnis als Mensch im Kosmos an. In seltener Verständlichkeit erläutert er in "Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten?" seinen Ansatz.

Dirty Pilgrim

Jochmets Exkursionen

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen