Freitag, 19. Oktober 2007

Rechtskonservativer Literat heilt Politchaoten

Vergangenes wurde diese Tage ans Licht gespült. Der Herr Verfasser entdeckte bei der Morgenlektüre eine Buchbesprechung. Ernst Jünger - Ein Jahrhundertleben, von Heimo Schwilk. Die neue Biographie eines umstrittenen Mannes. Da fiel mir auf, das ich dem Käfersammler einiges zu verdanken hatte. Die letzten Jahre der Schulzeit meinte ich in extremistischen Zirkeln verbringen zu müssen. Als ich davon abließ sprach ich dem orientalischen Kraut zu und lebte reflexiv-zurückgezogen. Dazu: Literarische Studien. Vor allem von Autoren, deren Werke mein bisheriges Lebenskonzept radikal in Frage stellten. Einer davon war eben der Ernst.

Ernst-Juenger-001

Trackback URL:
https://jochmet.twoday.net/stories/4365523/modTrackback

classless (Gast) - 20. Okt, 14:06

Was hast du denn genau von Jünger bezogen?

jochmet (Gast) - 20. Okt, 16:52

Steigende Unkonventionalität. Sinkendes politisches Engagement, schon gar nicht im Gruppenrahmen. Individualität.

Wobei ich fairerweise sagen muss, das RAW bei diesem Loslösungsprozess, als ich im Vakuum lebte, wichtiger war.
le-f (Gast) - 22. Okt, 19:59

was willst du denn mit ernst jünger? der ist tot!

passwort: fish

jochmet - 23. Okt, 11:14

Muss mal wieder ein gescheites Buch lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Eumeswil
classless (Gast) - 23. Okt, 11:04

Hm, wenn's dafür den Jünger braucht...

jochmet - 23. Okt, 11:16

Brauchen sei dahin gestellt.
Wobei: Für einen kräftigen Schubser ist der Alte immer zu haben.
georg (Gast) - 23. Okt, 16:26

Ich kenn mich mit dem intellektuellen Zeugs nicht so gut aus, aber warum nicht gleich zu Max Stirner, wenn das stimmt, was man da so auf wikipedia liest.

passwort: used

jochmet (Gast) - 23. Okt, 22:41

Zu links.

Dirty Pilgrim

Jochmets Exkursionen

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen