Freitag, 11. Juli 2008

Deep Spirits

Und wieder hat ein Seelenverwandter die Fronten gewechselt. Heute las ich in der F.A.Z. (wir haben sie abonniert): Zen in Amsterdam - Jan Willem van de Wetering ist tot. Vor fast zwei Jahren habe ich ihn hier vorgestellt.

wetering

Habe mich seinerzeit als zenmeditierender privater Sicherheitsdienstmitarbeiter gefreut, von ihm zu lesen, das er neben seiner buddhistischen Praxis als Polizist in Amsterdam gearbeitet hat. Geriet schliesslich durch meinen Nebenberuf in Szenekreisen kurzfristig in eine Aussenseiterrolle, da ruft man eben die Seelenverwandschaft mit lustig-fatalistischen Schriftstellern aus.

Trackback URL:
https://jochmet.twoday.net/stories/5053210/modTrackback

Jochen (Gast) - 12. Jul, 01:42

Danke für Deinen Link aufs Wachmann-Tagebuch. Ich finde es ja wichtig, dass Menschen auch mal Tätigkeiten ausführen, die ihnen eigentlich fremd sind. Oder zuwider. Oder so.

Ich hätte während meiner Zeit als Psycho-Zivi auch bloggen sollen. Was da alles verloren gegangen ist!

jochmet (Gast) - 12. Jul, 06:41

Jau. Gerngeschehen. So schauts aus, aber gabs zu deiner Psycho-zivi-Zeit schon Blogs? ;)

Wärme das Tagebuch immer wieder gerne mal auf. Auch um mich zu wundern und zu freuen. Es hört sich jetzt blöd an. Habe sehr gerne mit dem Job aufgehört, aber ich erinnere mich gerne zurück und bin sicher, das er tiefe Spuren bei mir hinterlassen hat.

Dirty Pilgrim

Jochmets Exkursionen

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen