Ami (Gast) - 14. Mär, 19:54

isch sach ma: oje.
nun. wenn der unsägliche herr hellinger diesen eigentlich wirklich wunderbaren, lange vor ihm in den 70er entwickelten therapeutischen ansatz nicht so grundsätzlich und vollständig verhunzt hätte und wenn nicht hunderte von unreflektierten ungeklärten menschen bei irgendwelchen ungelernten "therapeuten" diese systemik kennen lernen und diese völlig falsch und zudem oft menschenverachtend eingesetzt werden würde.....dann....äh wo war ich stehen geblieben?

was ich sagen möchte: wenn dieses buch von hellinger und/oder prekop herausgegeben/geschrieben/befürwortet oder sonst was wird-aufpassen. das sind keine gute menschen. sach ich ma so. ansonsten: lesen und mir berichten. die methode an sich, von einem gut und LANGjährig ausgebildeten therapeuten angewandt, ist hervorragend!

jochmet - 14. Mär, 22:03

Holla, eine Rieseninformation plus Mahnung. Was will man mehr. Vielen Dank!

Das Buch wirkt zumindest dem Link nach unverdächtig. Keiner der genannten Verdächtigen taucht auf (vielleicht sind sie im Vorwort oder in der Literaturliste getarnt).

Zum Thema lange Ausbildung und Therapie. Heikel. Es handelt sich um ein Handbuch für den pädagogischen Alltag. Von der Kita über Heime bis hin zur Bildung und Training. Ich kann nur warnen. Im Klartext: D.h. wenn ich den Schinken durchgeackert habe wird munter drauflos dilettiert. :)

Als geschulter Freudianer weiss ich was passieren kann, wenn eine erprobte Therapiemethode im pädagogischen Freilandversuch landet: Blut, Schweiss und Tränen. Jetzt mahne ich mal mit. ;)

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Dirty Pilgrim

Jochmets Exkursionen

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen