Mittwoch, 3. Oktober 2007

Danke Roland

Hessen hat eine der strengsten Anwendungen des neuen Rauchverbotes beschlossen. Alle leisten (so will ich hoffen) gehorsam Folge. Sie sehen ein, das sie ihre Bedürfnisse nach einem gesunden Leben verkennen und eine staatliche Autorität brauchen, die sie vor sich selbst beschützt. Wer selbst zu willensschwach ist, um der hässlichsten, langweiligsten und sinnlosesten Sucht zu entsagen, wird diese Einsicht nicht leisten können. Egal (dann sollen sie sich aus Strafangst wohl verhalten). Wie auch immer: Als Bürger freue ich mich, sagen zu können: "Schatz, heute habe ich was für meine Gesundheit getan. Ich war in der Kneipe."

Trackback URL:
https://jochmet.twoday.net/stories/4317399/modTrackback

le-f (Gast) - 4. Okt, 18:50

das miese ist nur, dass dich in zukunft deine rauchenden begleiterInnen immer zwingen vor der kneipe rumzuhängen...

jochmet (Gast) - 4. Okt, 19:47

Das Problem hatte ich auch einmal. Es nennt sich "falsche Freunde". ;-)
Jaja, hast schon recht, bin auch niemand, der illegalisierte Genossen hängen lässt. Und die Outdoor-Lage ohne Dach auf dem Bürgersteig ist echt nicht attraktiv.
torsun (Gast) - 5. Okt, 23:15

in berlin gibts das immer noch nicht. bin mal gespannt wann das hier eingeführt werden soll.

jochmet - 6. Okt, 13:18

Jau. Ich wünsche es euch. Nach einer kleinen Umstellungsphase wird es allen besser gehen. Wobei sich die illegale Raveszene in ihren Hinterhöfen nicht davon beeindrucken lassen wird... Aber man muss es mit dem Gesundheitstrip auch nicht übertreiben.

Dirty Pilgrim

Jochmets Exkursionen

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen