Montag, 16. Juli 2007

Alles Kerngesunde

Als Hausmann in einer Kommune, die zur Zeit von bis zu vier Babys samt Eltern aufgesucht wird kriegt man einiges mit. Alleine sein nicht. Kaum will man des Nachts in Ruhe Bier trinken, klingelt schon das Mobiltelefon. Baby kotzt. Ab die Pulle in den Halter geklemmt. Losgeradelt und neben einer gestressten jungen Mutter ein grinsendes entspanntes -und vor allem waches!- Baby vorgefunden. Da sich das Prozedere mehrfach wiederholt hat: Arzt. Jetzt.

Vorgestern: Ein Zeckenbock hat sich einen Millimeter unterm Auge(!!!) festgebissen und machte keine anstalten, sich wieder freiwillig vom Baby zu entfernen. Ein Zugriff mittels Zeckenzange wurde durch die Lage des Kerbtieres vereitelt. Eltern: gestresst (remember: wir leben im Risikogebiet). Hilflos. Augenklinik. Zwangsbehandlung. Nach den hässlichsten Schreien im kurzen Babyleben fiels in einen tiefen Schlummer und der Doktor konnte mit der kleinsten handelsüblichen Pinzette und größter Lupe sein Popelwerk vollenden.

Zeckenbock

Wie auch immer. Das Viech ist weg. die Nerven sind stabil. Der paranoiaschürenden Impfmafia wurde die kalte Schulter gezeigt. Vorerst zumindest. Wer sich dennoch gruseln will, dem sei zecken.de empfohlen.

Dirty Pilgrim

Jochmets Exkursionen

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen