Samstag, 28. Oktober 2006

Balsam

Eben hatte ich ein sogenanntes "Reflexionsgespräch". Es war der vorläufige Abschluss der Schulung zur TPP (Tagespflegeperson) mit Jugendamtszulassung. Dazu musste ich einer Kollegin und Familientherapeutin Rede und Antwort stehen. Fragen zu meiner Person beantworten und mich beobachten lassen. Ihr Resultat: "Sie haben ein sehr positives Menschenbild. Das gefällt mir." Fast hätte ich widersprochen.

Trackback URL:
https://jochmet.twoday.net/stories/2861800/modTrackback

Jochen (Gast) - 28. Okt, 13:25

In meinem Zeugnis, dass ich nach meiner Arbeit auf der "P2" erhalten habe, wurde mir eine "ideale huminitäre Grundhaltung, wie sie für neuzeitliche psychiatrische Arbeit erforderlich ist" bescheinigt. Find ich heute noch nett zu lesen. Allerdings habe ich damals auch Dilbert noch nicht verstanden.

j.met (Gast) - 28. Okt, 20:31

Saubere Arbeit! Doch was hat der arme Dilbert damit zu schaffen.
Hat man mit dir Schapernack getrieben. oder was?
Jochen (Gast) - 29. Okt, 09:53

Klar, wie das so ist. Ich betrachte Dilbert nur als einen Indikator. Seitdem verstehe ich ihn verstehe, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob die zitierte Einschätzung noch zutrifft.
j.met (Gast) - 29. Okt, 10:10

Au wei. Da darf man nicht ins grübeln kommen und sich fragen: Was haben SIE WIRKLICH gemeint?!
Jochen (Gast) - 1. Nov, 14:13

Dass die das ernst gemeint haben, daran habe ich keine Zweifel.
jochmet (Gast) - 1. Nov, 15:38

Das ist doch die Hauptsache. Hast du eigentlich manchmal "Heimweh" in die Branche (so P2 und so)?
Jochen (Gast) - 1. Nov, 15:50

Ne, ich glaube, das würde mich auf Dauer zu sehr fertig machen. Aber ich bin ja gerade arbeitssuchend, also wenn Du was hast... ;-)
j.met (Gast) - 1. Nov, 15:56

Habe letzte Woche gerade jemanden vermittelt. allerdings in die Branche.
Und der Aufbau meines globalen Verlages gestaltet sich noch schleppend. Wie wärs mal mit einem Praktikum. Freilich mit realistischer Chance nach einem Jahr von mir übernommen zu werden. ;)
Jochen (Gast) - 1. Nov, 18:31

Hat sich aller Wahrscheinlichkeit grad nach vor etwa einer halben Stunde erledigt. Danke trotzdem. :)
jochmet (Gast) - 1. Nov, 20:18

Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit und wünsche Dir/Ihnen für den weiteren Lebensweg alles Gute.
kapsler hauser (Gast) - 28. Okt, 16:52

wär bestimmt lustig geworden, wenn du widersprochen hättest. :D

j.met (Gast) - 28. Okt, 20:30

Hehe. Stichwort: mit Nahrungsentzug zum Beten zwingen. Scherz beiseite.

Was das menschliche Entwicklungspotential angeht: Optimist.
Was den Stand der realexistierenden Kulturarbeit angeht:
Pessimist.

Dirty Pilgrim

Jochmets Exkursionen

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen