Mittwoch, 1. August 2007

Wirre Politiker unter sich

Die Uhrzeit lässt vermuten: Ein volltrunkener Verfasser meldet sich zu Wort. Nachdem mir ein englischer Philosophie-Doktorand mein Wodkaglas umgekippt hat habe ich mit ihm - oder besser er mit mir - über den Leib-Begriff von Merleau-Ponty debattiert. Das Übermass an Trunkenheit konnte meinen Mangel an Sprachkompetenz und Fachkenntnis nicht wettmachen, so das ich ein Jahr Bedenkzeit erbeten musste. Zum Glück kamen Politaktivisten, Politopfer besser gesagt, zum Gespräch vorbei. Einer wurde mit seinen Genossen von der APPD von der Polizei wegen "Sieg Heil"-Rufen lange verhaftet (ein aufmerksamer Bürger hatte die Punks angeschwärzt). Und das obwohl sie mit tadellos antifaschistischer Gesinnung nicht "Sieg Heil" sondern -viel naheliegender- "Fick Heil" gröhlten. Ein Missverständnis sozusagen. Ein anderer Anarchist wurde von Antideutschen verprügelt, weil er einen Genossen mit "schwule jüdische Nazispeckmuschi" titulierte, was die wirren Brutalos als "Die Juden haben sich selber vergast" verstanden. Ein dufte Abend neigt sich also dem Ende zu. Gute Nacht.

Trackback URL:
https://jochmet.twoday.net/stories/4125952/modTrackback

Amidelanuit - 1. Aug, 19:47

darf ich das nächste mal dabei sein? BÜÜÜDDEEE! das klingt alles ganz ganz wunderbar!

jochmet - 1. Aug, 22:19

Ja. Das wars auch. Heute bin ich wie gereinigt. Der Umzug in einen neuen Stadtteil erschloss völlig neue Formen des Miteinanders. Obs ein nächstes Mal gibt möchte ich dahingestellt lassen. Ich habe gute Vorsätze genommen. Läuterung sozusagen. Werde nächste Woche nüchtern loslegen und Bericht erstatten.
georg (Gast) - 1. Aug, 20:55

Ahh, ich sehe, alle gut in Form. Das hört sich sehr vielversprechend für den kommenden Besuch an.

jochmet - 1. Aug, 22:20

In Höchstform. Ich kann nur warnen! ;-)
torsun (Gast) - 2. Aug, 14:23

"alles kerngesunde" wie du immer zu sagen pflegst. :D

jochmet (Gast) - 3. Aug, 11:48

Darauf deutet die Szenerie in der Tat hin. :)
Benni Bärmann (Gast) - 5. Aug, 22:08

Feed?

Bin ich nur zu blöd ihn zu finden, oder gibts hier wirklich keinen Feed (RSS,Atom...)?

jochmet - 6. Aug, 11:16

Müssten schon aktiviert sein.
le-f (Gast) - 8. Aug, 22:15

das passierte alles am tag nach dem biertunnel? so ein ärgernis... und ich hing in der szenekneipe rum.

Dirty Pilgrim

Jochmets Exkursionen

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen